Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Neue Airline in Stuttgart - Mit SkyAlps von Stuttgart nach Bozen

Die italienische Fluggesellschaft SkyAlps fliegt ab dem 28. Mai 2024 erstmals von Stuttgart nach Bozen. Jeweils dienstags, donnerstags und sonntags hebt die DASH-8 Q-400 am Landesairport ab und ist nach knapp einer Stunde im schönen Bozen, der Landeshauptstadt Südtirols. Die Flüge sind ab sofort buchbar.

SkyAlps Präsident Josef Gostner: „Nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Kassel freuen wir uns darauf, mit Stuttgart in Kürze eine weitere deutsche Stadt mit Bozen zu verbinden. Ein attraktives Angebot für die vielen Südtirolliebhaber:innen in Baden-Württemberg, aber auch ein wirtschaftlich spannendes Ziel für die Südtiroler:innen. Mit SkyAlps werden Passagiere die beiden Ziele künftig stressfrei und unkompliziert in knapp einer Stunde erreichen. Und das alles mit hocheffizienten Propeller-Flugzeugen, die bis zu 50% weniger Emissionen und weniger Lärm bei Start und Landung verursachen als andere Regionaljets.“

Die Fluggesellschaft SkyAlps wurde 2021 gegründet und hat ihre Basis am Flughafen Bozen, von wo aus sie inzwischen über 20 europäische Städte anfliegt. Die gesamte Flotte besteht aus DASH-8 Q-400-Flugzeugen - Maschinen mit Turboprop-Antrieb für Kurz- und Mittelstreckenflüge mit einer maximalen Kapazität von 76 Sitzen.

Informationen und Buchung unter www.skyalps.com

Veröffentlicht am 5. März 2024