Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

 

Mit uns den fairport von morgen gestalten:
Werde jetzt Teil der Flughafen Stuttgart GmbH mit ihren rund 1.000 Mitarbeitenden.
Starte auch Du Deine Karriere mit einem Job bei uns! #workSTR

 

 

 

Ist die Stelle noch vakant?

Generell sind die ausgeschrieben Stellen noch nicht endgültig besetzt, eine Bewerbung auf alle ausgeschriebenen Stellen ist möglich. Zu den aktuellen Stellen

Passe ich mit meinen Qualifikationen auf die Stelle?

Dazu ist wichtig, was im Reiter „Ihre Qualifikationen“ gefordert wird. In etwa sollte dies mit dem Profil der Bewerbenden vergleichbar sein.

Ist meine Bewerbung eingegangen?

Wenn Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben, haben uns Ihre Unterlagen erreicht.

Kann ich meine Unterlagen auch per Post oder E-Mail schicken?

Die Bewerbungen sollten über unser Bewerbermanagementsystem eingehen, dazu in der Stellenanzeige direkt auf „jetzt bewerben“ klicken. Zu den aktuellen Stellen

Welche Stellen haben Sie aktuell?

Hier sind alle aktuellen Stellenangebote aufgelistet.

Nicht ausgeschriebene Stellen werden nicht extern besetzt. Sollte keine passende Stelle dabei sein, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung.

Ich habe mich bereits vor einiger Zeit beworben, wann bekomme ich eine Rückmeldung?

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Bewerbungsprozess ab und zu mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Wer eine Eingangsbestätigung und noch kein weiteres Feedback erhalten hat, dessen Bewerbung ist bei uns eingegangen und der Bewerbungsprozess läuft noch.

Ich habe mich auf eine Stelle beworben, keine Rückmeldung bekommen und die Stelle wird nicht mehr angezeigt. Warum?

Ab und zu kommt es vor, dass wir den Bewerbungseingang schließen, bevor wir die Stelle besetzt haben. Dies geschieht, wenn wir der Meinung sind bei den eingetroffenen Bewerbungen einen passenden Kandidaten dabei zu haben. Hierbei bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten, den ich nicht wahrnehmen kann – und jetzt?

Gerne versuchen wir, einen passenden Ausweichtermin anzubieten. Aufgrund der verschiedenen Ansprechpersonen ist eine kurzfristige Terminverschiebung meist nicht möglich. Wir bitten außerdem um Verständnis, dass wir nach 16 Uhr keine Vorstellungstermine vereinbaren können.

Muss ich mein Entgeltwunsch angeben?

Sehr gerne. Um zu prüfen, ob eine Zusammenarbeit möglich wäre, ist der Entgeltwunsch von dem Erstgespräch dringend notwendig.

Warum kann ich mich nicht in Papierform bei der Flughafen Stuttgart GmbH bewerben?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir keine Papierbewerbung an. Gerne kann man sich über unser Onlinebewerbungsportal bewerben.

Ich finde keine passende Stelle für meine berufliche Neuorientierung. Kann ich mich bei der Flughafen Stuttgart GmbH initiativ bewerben?

Um die Einsatzmöglichkeiten auf vakante Stellen zu prüfen und die Chancen zu optimieren, bitten wir darum, sich auf eine konkrete Stelle zu bewerben. Dabei im Bewerbungsprozess die Daten für die erweiterte Verwendung freigeben, sodass wir die Möglichkeit haben, das Profil auch für andere Stellen zu berücksichtigen.