Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Instrumentenlandesystem wird vermessen - Nachholtermine notwendig

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) muss in der kommenden Woche noch einmal Flüge zur Neuvermessung des Instrumentenlandesystem am Flughafen durchführen. Am Montag, 27. Mai 2024 und eventuell auch am Dienstag, 28. Mai 2024 sind mehrere Anflüge des Messflugzeugs auf die Landebahn geplant. Die Flüge finden während der Nacht statt. Ursprünglich war die Überprüfung bereits für die Woche nach Pfingsten geplant. Da die Vermessung dort nicht vollständig abgeschlossen werden konnte, werden die Anflüge nun nachgeholt.

Flugsicherung und die Flughafen Stuttgart GmbH bitten um Verständnis für diesen notwendigen Check. Die regelmäßigen Messflüge sind gesetzlich vorgeschrieben, um zu gewährleisten, dass das Instrumentenlandesystems korrekt funktioniert.

Veröffentlicht am 24. Mai 2024