Alle Abflüge wegen ganztägigem Streik gestrichen - ab Freitag wieder normaler Flugbetrieb erwartet

Nach dem Streikaufruf der Gewerkschaft ver.di an das Sicherheitspersonal für den heutigen Donnerstag, 14. März 2024 gab es am Flughafen Stuttgart den ganzen Tag über keine Starts regulärer Flüge. Für den Donnerstag waren am Landesflughafen ursprünglich 159 Flugbewegungen geplant. Von dem Streik betroffen sind allein in Stuttgart rund 10.000 Passagiere.

Für den Freitag wird wieder regulärer Flugbetrieb erwartet. Passagieren, die am Freitag einen Flug antreten wollen, wird dennoch empfohlen, den Status des Fluges regelmäßig zu checken. Es kann vereinzelt noch zu Änderungen im Flugplan kommen. Der Flughafen Stuttgart bedauert die Auswirkungen des Streiks auf die Fluggäste.

Informationen zu Flügen am STR Abflug aktuell - Flughafen Stuttgart

Veröffentlicht am 14. März 2024