Beginn der Pfingstferien am 18. Mai 2024

Zum Ferienstart in Baden-Württemberg erwarten wir viele Reisende. Bitte planen Sie genügend Zeit für Anfahrt, Check-in und Sicherheitskontrollen ein. Wir empfehlen, frühestens 3 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein. Weitere Tipps finden Sie  auf unserer Reiseseite.

ver.di-Streik führt zu zahlreichen Flugausfällen - Normaler Flugbetrieb für Samstag erwartet

Nach dem Streikaufruf der Gewerkschaft ver.di an das Personal der Sicherheitskontrollen für den heutigen Freitag, 21. April 2023 waren am Flughafen Stuttgart den ganzen Tag über keine Abflüge möglich. Auch bei den Ankünften mussten von den Airlines 53 Flüge gestrichen werden. Für den heutigen Freitag waren am Landesflughafen ursprünglich 223 Flugbewegungen geplant.

Der Flughafen bedauert die Auswirkungen des Streiks für die Fluggäste. Für den Flughafen Stuttgart war dies der vierte Streik innerhalb kurzer Zeit. Bereits am 17. Februar, am 17. und am 27. März 2023 waren wegen eines Streiks der ver.di-Mitglieder zahlreiche Flüge ausgefallen. Am Samstag erwartet der Airport wieder Normalbetrieb. Fluggäste sollten weiterhin vor der Fahrt zum Flughafen den Status ihres Fluges checken, es kann nachträglich noch vereinzelt zu Änderungen oder Verzögerungen von Flügen kommen.

Veröffentlicht am 21. April 2023