STR veröffentlicht integrierten Bericht 2022 – „the fairport steht für Beständigkeit“

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) legte heute ihren integrierten Bericht über das Geschäftsjahr 2022 vor. Unter dem Titel „Steady.“ bietet er einen umfassenden Einblick in die Entwicklung des Airports, der anstrebt, als fairport dauerhaft einer der leistungsstärksten und nachhaltigsten Flughäfen in Europa zu sein.

„Unser Landesairport ist längst für seine Vorreiterrolle bei Nachhaltigkeit und Innovation bekannt. the fairport steht für Beständigkeit. Seit über zehn Jahren lassen wir uns an diesem Leitbild messen – ob als leistungsfähiger Flughafen, verlässlicher Arbeitgeber, Nachbar oder Partner,“ betont Ulrich Heppe, Sprecher der FSG-Geschäftsführung.

Kontinuität beweist der Flughafen auch mit seiner Klimastrategie STRzero. Die geprüften Umweltdaten des Flughafens zeigen, dass er seinem Null-Emissionen-Ziel im vergangenen Jahr ein gutes Stück nähergekommen ist. Erreicht sind nun 44 % der nötigen Reduktion im Vergleich zu 1990, um den STR bis 2040 netto-treibhausgasneutral zu betreiben.

Der integrierte Jahresbericht der FSG vereint das finanzielle und nichtfinanzielle Reporting. Das Unternehmen legt darin seine wesentlichen Kennzahlen, Projektstände und Zukunftspläne offen. Die Publikation ist online unter stuttgart-airport.com/bericht2022 zu finden. Was the fairport für die Menschen am STR bedeutet, zeigt ein neues Video des Flughafens: Stuttgart Airport – the fairport

Veröffentlicht am 12. Juli 2023