Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Erstes fairport Forum STR: Zeitenwende im Luftverkehr

Die Transformation zum klimaschonenden Fliegen ist die existenzielle Herausforderung für die gesamte Luftfahrtbranche. Technologien, Infrastruktur und Geschäftsmodelle stehen vor einem radikalen Wandel. Über die besten Wege zu diesem Ziel diskutierten beim ersten fairport Forum STR am Montag, 30. Januar 2023 eine Reihe namhafter Experten.

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) verfolgt als fairportSTR seit langem ehrgeizige Klimaziele. So hat sich die FSG dazu verpflichtet, ihr ursprüngliches Net-Zero-Ziel um zehn Jahre von 2050 auf 2040 vorzuziehen – analog zum Klimaschutzziel des Landes Baden-Württemberg. Dafür muss der Flughafen Stuttgart bis 2040 über 2 Milliarden Euro in den energetischen Umbau seiner Infrastruktur investieren.

Veröffentlicht am 31. Januar 2023