Weihnachtsstimmung trotz Energiekrise - Energy-Bikes bringen Weihnachtsbaum im Terminal zum Leuchten

Am Landesairport ist voller Einsatz für Weihnachten gefragt. Pünktlich zum Beginn des Advents am Sonntag, 27. November steht bis Sonntag, 08.01.2023 in Terminal 3 ein rund 6 Meter hoher Weihnachtsbaum, geschmückt mit zahlreichen Lichtern. Diese leuchten aber erst, wenn sich Reisende und Gäste auf eines der drei bereitstehenden Energy-Bikes schwingen und fleißig in die Pedale treten. Am kommenden Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr dürfen alle, die sich sportlich betätigt haben, an einem Glücksrad drehen. Wer gewinnt, kann sein Geschenk gleich in einem der Shops am STR abholen.

Besonderer Anreiz am 1. Adventssonntag: Pro Minute, die der Baum vollständig erstrahlt, spendet der Flughafen Stuttgart zehn Euro an das Jugendcafé Domino in Leinfelden-Echterdingen. Der Flughafen hofft auf viele Neugierige und Bewegungslustige, die mit ihrer Muskelkraft zur Adventsstimmung beitragen und den Erlös für das Jugendcafé steigern möchten.

Um Energie einzusparen, hat der Flughafen bereits verschiedene Schritte unternommen. So hat der Airport die Temperatur in Bürogebäuden und Terminals reduziert, Warmwasser an vielen Stellen abgestellt und den Betrieb beleuchteter Werbeanlagen eingeschränkt. Auch auf den traditionellen stimmungsvollen Leuchtschmuck in den Terminals, bei dem die dachtragenden Stahlbäume mit 240.000 LED-Leuchten umwickelt werden, wird dieses Jahr verzichtet.

Veröffentlicht am 25. November 2022