Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Streik des Sicherheitspersonals endet heute - Flugbetrieb am Mittwoch wieder normal

Der Streik des Personals an den Sicherheitskontrollen für Fluggäste hat am heutigen Dienstag am Flughafen Stuttgart zu langen Wartezeiten für abfliegende Passagiere geführt. Ursprünglich waren für den heutigen Tag 50 Abflüge geplant. Wegen des Aufrufs der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zum ganztägigen Streik wurden im Vorfeld von den Airlines viele Flüge gestrichen oder verlegt, 22 Abflüge konnten durchgeführt werden. Der Streik endet heute um 24 Uhr, der Flugbetrieb am Mittwoch soll wieder völlig regulär starten.

Der Flughafen Stuttgart bedauert die Beeinträchtigungen, die die Fluggäste wegen des Tarifkonflikts hinnehmen mussten. Die Gewerkschaft fordert einen bundesweit einheitlichen Stundenlohn für alle Kontrollkräfte im Passagier- und Frachtbereich.

Veröffentlicht am 15. März 2022