Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Streik des Sicherheitspersonals endet heute - Flugbetrieb am Mittwoch wieder normal

Der Streik des Personals an den Sicherheitskontrollen für Fluggäste hat am heutigen Dienstag am Flughafen Stuttgart zu langen Wartezeiten für abfliegende Passagiere geführt. Ursprünglich waren für den heutigen Tag 50 Abflüge geplant. Wegen des Aufrufs der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zum ganztägigen Streik wurden im Vorfeld von den Airlines viele Flüge gestrichen oder verlegt, 22 Abflüge konnten durchgeführt werden. Der Streik endet heute um 24 Uhr, der Flugbetrieb am Mittwoch soll wieder völlig regulär starten.

Der Flughafen Stuttgart bedauert die Beeinträchtigungen, die die Fluggäste wegen des Tarifkonflikts hinnehmen mussten. Die Gewerkschaft fordert einen bundesweit einheitlichen Stundenlohn für alle Kontrollkräfte im Passagier- und Frachtbereich. 

 

Veröffentlicht am 15. März 2022