Reisezeit am Airport: Gut vorbereitet und nicht zu früh am Flughafen sein

In Spitzenzeiten kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Kommen Sie bitte mindestens 2 Stunden und maximal 3 Stunden vor Abflug an den Airport.   Wichtige Hinweise zur Vorbereitung auf Ihren Abflug

Polizeimeldung: Kleinflugzeug beim Landen verunglückt

Ein aus Würzburg kommendes Kleinflugzeug von Typ Cessna 337 H Superskymaster ist am Mittwochnachmittag bei der Landung auf dem Stuttgarter Flughafen verunglückt. Ersten Ermittlungen zufolge war das Flugzeug aus noch ungeklärter Ursache mit eingefahrenem Fahrwerk auf der Landebahn aufgesetzt. Der 73 Jahre alte Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand am Kleinflugzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Flughafeneinrichtungen wurden soweit bislang bekannt ist, nicht beschädigt. Neben der Flughafenfeuerwehr und dem Rettungsdienst, waren Verantwortliche der Flughafengesellschaft, Polizei, und Vertreter der Luftsicherheitsbehörde vor Ort im Einsatz. Aufgrund des Zwischenfalls kam es vereinzelt zu Verzögerungen im Flugbetrieb, Flüge entfielen dadurch nicht. (cw)

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Veröffentlicht am 19. Januar 2022