Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Flugsicherungssysteme werden kontrolliert - Messflugzeug am Flughafen unterwegs

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) wird an einem Tag in der kommenden Woche (zwischen Montag, 12. Dezember und Freitag, 16. Dezember 2022) flugtechnische Systeme am Flughafen Stuttgart kontrollieren. Dazu wird ein extra dafür ausgestattetes Messflugzeug im Umkreis von circa 12 Kilometern um den Airport unterwegs sein, zum Teil auch in niedrigen Höhen. Die zweimotorige Maschine vom Typ Learjet 35A wird dazu an dem betreffenden Tag voraussichtlich für einige Stunden im Einsatz sein. An welchem Wochentag die Flüge durchgeführt werden können, ist bislang noch nicht festgelegt (Stand: Freitag, 09. Dezember 2022).

Die Flugsicherung und die Flughafen Stuttgart GmbH bitten um Verständnis für diese notwendigen Checks.
Die regelmäßigen Kontrollen der Flugsicherungssysteme sind gesetzlich vorgeschrieben, um sicherzustellen, dass bei den flugtechnischen Anlagen alles korrekt funktioniert.

Veröffentlicht am 11. Dezember 2022