Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Flughafen Stuttgart spendet 10.500 Euro an den Verein Fildertafel e.V.

Der Flughafen Stuttgart übergab heute eine Spende von 10.500 Euro an den gemeinnützigen Verein Fildertafel e.V.. Gesammelt wurde die Summe von fleißigen Kaffeetrinkern bei der Flughafengesellschaft und deren Tochterunternehmen Stuttgart Airport Ground Handling GmbH (SAG). Seit Mitte Juni 2021 zahlten die Mitarbeiter an den Kaffeemaschinen eine extra Gebühr, wenn sie Einwegbecher statt Mehrwegbechern verwendeten. Mit der Aktion sollte der Umwelt zuliebe Plastikmüll reduziert werden, gleichzeitig wurde für einen guten Zweck gesammelt. Bei einer Abstimmung über die Verwendung der Summe fiel die Wahl auf den Verein, der mit seinem Tafel- und Diakonieladen viele Menschen in Not unterstützt und aktuell noch mehr Nachfrage bewältigen muss als bisher.

Veröffentlicht am 4. Mai 2022