Beginn der Pfingstferien am 18. Mai 2024

Zum Ferienstart in Baden-Württemberg erwarten wir viele Reisende. Bitte planen Sie genügend Zeit für Anfahrt, Check-in und Sicherheitskontrollen ein. Wir empfehlen, frühestens 3 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein. Weitere Tipps finden Sie  auf unserer Reiseseite.

Gesundheitsminister Lucha besucht betriebliches Impfzentrum am Landesflughafen

Der Flughafen Stuttgart ist einer der Modellbetriebe, mit denen das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg die Einbeziehung der Betriebsärzte in die Impfkampagne testet. Zum Auftakt des Projekts besuchte heute Minister Manfred Lucha MdL gemeinsam mit Johannes Schmalzl, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart das betriebliche Impfzentrum des Flughafens im Terminal 1. Dort haben die Betriebsärzte des Airport Medical Centers nun mit der Impfung von ausgewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Firmen am Flughafen und aus der Umgebung begonnen. Bei dem Pilotprojekt soll die Einbeziehung von Betriebsärzten in die Impfkampagne des Landes getestet werden.

Veröffentlicht am 19. Mai 2021