Fünfzehn junge Frauen und Männer starten ihre Ausbildung am Flughafen Stuttgart

Zum 01. September 2021 starten fünfzehn junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bei der Flughafengesellschaft. Dreizehn Auszubildende beginnen ihre Laufbahn in den Bereichen Elektrotechnik, Fachinformatik für Systemintegration, Kfz-Mechatronik, Mechatronik, im Büromanagement oder bei der Werkfeuerwehr. Dazu beginnt ein dualer Student seinen Bachelor-Studiengang Aviation Management in Kooperation mit der Fachhochschule Worms.

Walter Schoefer, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG), begrüßte persönlich die neuen Kolleginnen und Kollegen und betonte: „Gerade jetzt ist es wichtig, neue Fachkräfte für den Arbeitsmarkt heranzuziehen. Die Pandemie hat die Situation für die Berufsanfänger zusätzlich erschwert, viele Unternehmen mussten ihre Ausbildungsangebote einschränken. Wir wollen junge Menschen den Eintritt ins Berufsleben ermöglichen und sie bestmöglich dafür schulen. Das ist auch in unserem eigenen Interesse, denn Fachkräfte in allen Branchen und Unternehmen werden zukünftig stark gefragt sein.“

Wer sich im kommenden Jahr für eine Ausbildung am Flughafen interessiert, darf sich schon jetzt melden: Bewerbungen für Ausbildungsplätze für den Start am 01. September 2022 sind bereits  möglich.

Veröffentlicht am 1. September 2021