Erstes Halbjahr: Pandemie bremst Erholung des Flugverkehrs - 0,6 Millionen Fluggäste von Januar bis Juni 2021

Am Flughafen Stuttgart sind von Januar bis Juni 2021 nach vorläufigen Zahlen 647.191 Fluggäste gestartet und gelandet. Wegen der zahlreichen Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind das 65,0 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Flugbewegungen reduzierte sich um 32,0 Prozent auf 20.357 Starts und Landungen. Im Vergleich zu den Passagierzahlen von 2019, dem Rekordjahr noch vor Beginn der Corona-Pandemie, bewegt sich das Aufkommen an Fluggästen inzwischen wieder bei rund einem Drittel. Zum Start der Sommerferien in Baden-Württemberg wird mit einer weiteren Stabilisierung gerechnet, immer vorausgesetzt, dass die Impfquoten weiter steigen und die Situation in den beliebtesten Zielländern entspannt bleibt.

Veröffentlicht am 16. Juli 2021