Hinweis für Passagiere:

Maskenpflicht gilt ab sofort im gesamten öffentlichen Bereich des Campus (innen und außen).  Details
Reiserückkehrer finden Infos zum Corona-Testzentrum  hier.
Bitte beachten Sie die geltenden Bestimmungen rund um Ihre Flugreise:  Zur Passagierinformation

Streikaufruf des Sicherheitspersonals an mehreren Flughäfen - Auswirkungen auch am Landesflughafen

Die Gewerkschaften haben für Dienstag, 15. Januar 2019 an mehreren Flughäfen ihre Mitglieder beim Sicherheitspersonal zu ganztägigen Streiks aufgerufen. Zu den betroffenen Airports gehören u.a. Frankfurt, München, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig/Halle und Dresden, dort werden teils massive Beeinträchtigungen für Passagiere erwartet. In der Folge sind auch Verbindungen von Stuttgart zu den bestreikten Flughäfen betroffen. Am Montag wurden von den Airlines bereits 40 Flüge zu den betroffenen Destinationen vorsorglich gestrichen.

Passagiere werden gebeten, bereits vor der Fahrt zum Flughafen den Status ihres Fluges online zu checken. Zeitnahe Informationen zu An- und Abflügen oder eventuellen Streichungen oder Verspätungen gibt es bei den jeweiligen Airlines und auf der Website des Flughafens unter www.stuttgart-airport.com.

Veröffentlicht am 14. Januar 2019