Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Start in die Osterferien – Zeit für Parken, Check-in und Sicherheitskontrollen einplanen

Bald beginnen die Osterferien - der Flughafen Stuttgart rechnet bis zum Ende der Ferien mit bis zu einer halben Million Passagieren. Zum Auftakt kann es an diesem Wochenende am Check-in oder an den Sicherheitskontrollen punktuell zu längeren Wartezeiten kommen.

Der Flughafen empfiehlt den Passagieren, genügend Zeit für die Anreise und Parken, für den Check-in und die Sicherheitskontrollen einzuplanen. Spätestens zwei Stunden vor dem Abflug sollten die Fluggäste bereits am Airport sein. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, online einzuchecken oder den bereits von mehreren Airlines angebotenen Self Bag Drop zu nutzen.

Wer mit dem Auto zum Flughafen kommt, sollte mit Hilfe des Leitsystems frühzeitig einen Parkplatz ansteuern und ein paar Minuten mehr für den Fußweg bis ins Terminal einkalkulieren. Für den Gang durch die Sicherheitskontrolle ist es wichtig, sich bereits zu Hause mit den geltenden Regeln für Reise-Handgepäck vertraut gemacht zu haben und entsprechend vorbereitet zu sein.

Veröffentlicht am 11. April 2019