Beginn der Pfingstferien am 18. Mai 2024

Zum Ferienstart in Baden-Württemberg erwarten wir viele Reisende. Bitte planen Sie genügend Zeit für Anfahrt, Check-in und Sicherheitskontrollen ein. Wir empfehlen, frühestens 3 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein. Weitere Tipps finden Sie  auf unserer Reiseseite.

Filderer-Tanzgarden im Terminal 3 am Rosenmontag-Nachmittag

Am Rosenmontag, 04. März 2019, sind „Die Filderer“ am Flughafen Stuttgart los. Die Fasnachtsgruppe stürmt zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr das Terminal 3 und bringt mit ihren beeindruckenden Vorführungen für Passagiere, Besucher und Mitarbeiter Schwung in den Betrieb. Mit dabei sind über 120 Mitglieder des Vereins, darunter Tänzerinnen und Tänzer der Lila Minigarde sowie der Roten, Grünen und Blauen Garde. Die Rote Garde, auch bekannt unter dem Namen Rote Teufelchen, ist amtierender Württembergischer Meister 2019 und Deutscher Meister 2018. Die Grüne Garde der Filderer ist bereits zum zehnten Mal in Folge Württembergischer Meister im Marschtanz.

Die Filderer bieten dem Publikum vielfach preisgekrönte Unterhaltung. In den vergangenen Jahren gewann der 1966 gegründete Verein zur Förderung von Tanzsport und bodenständigem Brauchtum zahlreiche Turniere und Meisterschaften.

Veröffentlicht am 26. Februar 2019