Reisezeit am Airport: Gut vorbereitet und nicht zu früh am Flughafen sein

In Spitzenzeiten kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Kommen Sie bitte mindestens 2 Stunden und maximal 3 Stunden vor Abflug an den Airport.   Wichtige Hinweise zur Vorbereitung auf Ihren Abflug

Mehr Passagiere am Flughafen Stuttgart im 3. Quartal - Verkehrswachstum am Landesflughafen hält an

Am Flughafen Stuttgart sind im dritten Quartal 2018 nach vorläufigen Berechnungen 3.727.403 Fluggäste gestartet oder gelandet. Damit sind die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent gestiegen. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 9.018.176 Fluggäste in Stuttgart gezählt. Auch die Flugbewegungen sind mit 32.284 Starts und Landungen im dritten Quartal um zehn Prozent angestiegen.

Bis Ende des Jahres erwartet die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) deutlich über 11 Millionen Fluggäste und wird damit den Vorjahresrekord von 10,98 Millionen Passagieren voraussichtlich noch einmal übertreffen. Alleine der August 2018 war mit 1.286.423 Fluggästen für den Flughafen Stuttgart der passagierstärkste Monat aller Zeiten.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2018