Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Messetunnel an der Autobahn A 8 Richtung Karlsruhe am Mittwoch, 26.07.2017 wegen Wartungsarbeiten gesperrt

Reisende und Abholer, die von Süden über die Autobahn zum Flughafen fahren, müssen am Mittwoch, 26. Juli 2017 eine Änderung beachten: Der Messetunnel an der A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe, Autobahnausfahrt Flughafen/Messe, ist am Mittwoch, 26. Juli, zwischen 8 Uhr und 17 Uhr voll gesperrt. Das teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit. Der Grund sind Wartungsarbeiten im Tunnel, bei denen alle technischen und sicherheitstechnischen Anlagen wie zum Beispiel die Beleuchtung, Lautsprecher- und Brandmeldeanlagen überprüft und bei Bedarf instand gesetzt werden. Die Anfahrt zum Flughafen- und Messegelände ist über die Anschlussstellen Degerloch und Plieningen ausgeschildert. Durch den Umleitungsverkehr ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen während der Vollsperrung zu rechnen, die man auf dem Weg zum Flughafen einrechnen sollte.

Veröffentlicht am 21. Juli 2017