Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Kampfmittelentschärfung bei Böblingen am Sonntag, 19.11.2017 behindert vorübergehend Flugverkehr in Stuttgart

Am Flughafen Stuttgart ist am Sonntag, 19. November 2017 der Flugbetrieb vorübergehend beeinträchtigt. Auslöser ist eine Kampfmittelbeseitigung in einem Waldgebiet zwischen Böblingen und Sindelfingen, die kurzfristig anberaumt werden musste. Da die Fundstelle im An- und Abflugsektor des Landesflughafens liegt, hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) für den Sonntag ein Flugbeschränkungsgebiet eingerichtet. Dieses gilt von 11 Uhr bis voraussichtlich etwa 13 Uhr. In diesem Zeitraum sind in Stuttgart nur eingeschränkt Abflüge und keine Landungen möglich.

Passagiere, die am Sonntag reisen wollen, werden gebeten, sich kurz vor Reiseantritt zum Stand ihrer Flüge an ihre Airline zu wenden. Der Flughafen informiert über An- und Abflugzeiten auf seiner Website und am Sonntag zu aktuellen Auswirkungen auf den Flugbetrieb via Twitter (@STR_Flughafen).

Veröffentlicht am 17. November 2017