Reisezeit am Airport: Gut vorbereitet und nicht zu früh am Flughafen sein

In Spitzenzeiten kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Kommen Sie bitte mindestens 2 Stunden und maximal 3 Stunden vor Abflug an den Airport.   Wichtige Hinweise zur Vorbereitung auf Ihren Abflug

Faschingsumzug der Filderer-Tanzgarden am rosenmontag im Terminal 3

Am Rosenmontag, 27. Februar 2017, wirbeln die Tanzgruppen der Filderer am Flughafen Stuttgart durch das Terminal. Zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr sorgen etwa 150 Tänzerinnen und Tänzer mit ihren beeindruckenden Vorführungen für ausgelassene Stimmung unter den Passagieren, Besuchern und Mitarbeitern. Mit dabei sind in diesem Jahr rund 100 Tänzer und Tänzerinnen der Lila Minigarde sowie der Roten, Grünen und Blauen Garde, angeführt vom Filder-Stabsschultheiß Marc I. vom Siebenmühlental.

Dem Publikum bieten die Filderer mehrfach preisgekrönte Unterhaltung. In den vergangenen Jahren gewann der 1966 gegründete Verein zur Förderung von Tanzsport und bodenständigem Brauchtum zahlreiche Turniere und Meisterschaften.

Veröffentlicht am 21. Februar 2017