Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Statistik zum Rekordjahr 2015 liegt vor

Der Statistische Jahresbericht 2015 der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) liegt nun vor: Auf der Website www.stuttgart-airport.com steht das Dokument zum Download bereit. Auf 51 Seiten informiert der Flughafen mit detaillierten Daten über die Entwicklung bei Passagieren und Flugbewegungen.

Viele Themen sind detailliert aufgeschlüsselt: Welche Airline hat wie viele Passagiere befördert? Wohin fliegen die meisten Fluggäste? Welche Fluggesellschaft hat wie viele Starts und Landungen im Laufe des Jahres, welche Flugzeugmuster werden am häufigsten eingesetzt? Die Statistik belegt auch, dass Stuttgart im Ranking der internationalen Verkehrsflughäfen Deutschlands weiterhin die Nummer sechs ist, nach Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

Veröffentlicht am 4. März 2016