Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Rekord: August stärkster Monat aller Zeiten

Rekord bei den Passagierzahlen am Flughafen Stuttgart: Mit 1.075.686 Passagieren im Linien- und Charterverkehr (vorläufige Zahlen) verzeichnete der Landesflughafen im August die höchste Passagierzahl seiner Geschichte innerhalb eines Monats. Bereits im Juni war die Millionengrenze geknackt worden, mit 1.006.851 flogen so viele Fluggäste wie noch nie in diesem Monat.

Für September wird aufgrund des jetzt wieder laufenden Geschäftsreiseverkehrs und des auslaufenden Urlaubsverkehrs mit ähnlich hohen Zahlen gerechnet. Stärkster Tag wird der 16. September mit geplanten 346 Flugbewegungen.

Veröffentlicht am 3. September 2014