Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Rekord: August stärkster Monat aller Zeiten

Rekord bei den Passagierzahlen am Flughafen Stuttgart: Mit 1.075.686 Passagieren im Linien- und Charterverkehr (vorläufige Zahlen) verzeichnete der Landesflughafen im August die höchste Passagierzahl seiner Geschichte innerhalb eines Monats. Bereits im Juni war die Millionengrenze geknackt worden, mit 1.006.851 flogen so viele Fluggäste wie noch nie in diesem Monat.

Für September wird aufgrund des jetzt wieder laufenden Geschäftsreiseverkehrs und des auslaufenden Urlaubsverkehrs mit ähnlich hohen Zahlen gerechnet. Stärkster Tag wird der 16. September mit geplanten 346 Flugbewegungen.

Veröffentlicht am 3. September 2014