Fußballfieber am Flughafen zur FIFA Fußball-WM

Während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien von Donnerstag, 12. Juni 2014 bis zum Sonntag, 13. Juli 2014 herrscht auch am Flughafen Stuttgart Fußball-Fieber. Wer gerade als Passagier oder Abholer abends am Flughafen ist und deshalb ein Spiel nicht vor dem heimischen Fernseher verfolgen kann, findet in allen gastronomischen Bereichen in den Terminals Bildschirme, auf denen Live-Übertragungen laufen. Sowohl im öffentlichen Bereich als auch in den Abfluggates, also nach Passieren der Sicherheitskontrolle lassen sich so aktuelle Spiele verfolgen.

Wer den Ausgang des Turniers richtig vorhersagt, kann tolle Sachpreise und Gutscheine der Shops und Gastronomen am Flughafen gewinnen. Teilnahmekarten für das Gewinnspiel gibt es überall im Terminal, die ausgefüllten Karten kommen gleich vor Ort in eine Losbox. Weil die Übertragung der Spiele meist am späten Abend für manchen müden Flughafenbesucher sorgen dürfte, gibt es auf der Besucherterrasse während der Weltmeisterschaft extra Liegestühle, in denen man sich von den Strapazen des Zuschauens und Mitfieberns erholen kann. Die rund 70 Adidas Brazuca Replica Fußbälle, die bis zum WM-Finale im Terminal als Dekoration verwendet werden, werden zum Teil beim Gewinnspiel verlost bzw. anschließend an soziale Einrichtungen gespendet.

Veröffentlicht am 10. Juni 2014