Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Schallschutzprogramm: Informationsabende in den Anrainergemeinden

In den kommenden Wochen informieren die zuständigen Gemeinden und Behörden an mehreren Abenden über die Details des neuen Schallschutzprogramms. Nach dem novellierten Fluglärmgesetz von 2010 werden im Umfeld des Flughafens zwei Tagschutzzonen und eine Nachtschutzzone unterschieden. Nach den Vorgaben des Gesetzes haben Eigentümer von Gebäuden in diesen Zonen unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf baulichen Schallschutz, der dann vom Flughafen Stuttgart bezahlt wird. Ansprechpartner für die Erstattung der Kosten ist die jeweilige untere Verwaltungsbehörde, die die Anträge prüft und darüber entscheidet. Folgende Termine sind angesetzt:

• Stadt Filderstadt, für Filderstadt, Leinfelden, Echterdingen und Stetten:
    Dienstag, 16. April 2013, 19.00 Uhr, Bürgerzentrum Bernhausen, Bernhäuser Hauptstraße 2, 70794 Filderstadt

• Stadt Ostfildern, für die Gemeinden Nellingen, Scharnhausen und Plieningen:
    Donnerstag, 18. April 2013, 18.00 Uhr, Kleiner Saal an der Halle, Esslinger Straße 26, 73760 Ostfildern/Nellingen

• Landratsamt Böblingen, für Steinenbronn und Schönaich: Freitag, 19. April 2013, 19.00 Uhr, Bürgerhaus Steinenbronn, Stuttgarter Straße 7, 71144 Steinenbronn

• Stadt Esslingen, für Berkheim, Denkendorf und Neuhausen:
    Dienstag, 23. April 2013, 18.00 Uhr, Osterfeldhalle Berkheim, Köngener Str. 51, 73734 Esslingen

Veröffentlicht am 10. April 2013