Reisezeit am Airport: Gut vorbereitet und nicht zu früh am Flughafen sein

In Spitzenzeiten kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Kommen Sie bitte mindestens 2 Stunden und maximal 3 Stunden vor Abflug an den Airport.   Wichtige Hinweise zur Vorbereitung auf Ihren Abflug

Souvenirs, Souvenirs - Wanderausstellung des Deutschen Zollmuseums im Terminal 3

Von Donnerstag, 1. März 2012 bis Donnerstag, 8. März 2012 gastiert die Wanderausstellung „Souvenirs, Souvenirs“ des Deutschen Zollmuseums im Terminal 3 auf Ebene 2 am Flughafen. Die Ausstellung zeigt häufige und beliebte Schmuggelwaren und informiert über die bestehenden und zu beachtenden Ein- und Ausfuhrverbote. Neben einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des Schmuggelns zeigt die Ausstellung kuriose Schmuggelverstecke und skurrile Reisesouvenirs. Ob Artenschutz, Produktpiraterie, Medikamente oder Zigaretten, mittels eines interaktiven Touristen-Reise-Checks können die Besucher der Ausstellung selbst testen, ob sie beim Packen der Reisetasche unfreiwillig das Gesetz übertreten oder gut informiert alles richtig machen.

Veröffentlicht am 1. März 2012