Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Knochenmarkspenden: Aktion am Flughafen

Am Sonntag, 6. Mai 2012 können sich potenzielle Stammzellenspender von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Flughafen Stuttgart typisieren lassen, um damit Leukämiekranken zu helfen. Eine Übertragung gesunder Stammzellen ist für viele Erkrankte die einzige Chance auf eine Heilung. Deshalb ruft die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Interessierte dazu auf, an der Aktion teilzunehmen. Als Spender kommen alle Personen in Frage, die zwischen 18 und 55 Jahre alt und in guter körperlicher Verfassung sind. Da der DKMS für jede Registrierung Kosten von 50 Euro anfallen, sind Spender aufgerufen, nach Möglichkeit einen Beitrag zu leisten. Die DKMS ist als gemeinnützig anerkannt, jede Spende ist deshalb steuerlich abzugsfähig. Die Typisierungsaktion findet im Terminal 1 Anhang West statt.

Weitere Informationen zur Leukämieerkrankung und zur Stammzellenspende gibt es unter www.dkms.de oder von Montag bis Donnerstag unter der Informations-Hotline des Flughafens, Tel. 0711 – 948 3923, jeweils von 9 Uhr bis 13 Uhr.

Veröffentlicht am 23. April 2012