Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Anschlussstelle B 27 Stetten in Richtung Flughafen gesperrt

Von Samstag, 05. Mai 2012 bis Donnerstag, 10. Mai 2012, ist die Anschlussstelle der Bundesstraße B 27 in Stetten Richtung Flughafen zeitweise gesperrt. Über genaue Zeiten der Sperrungen informiert das Regierungspräsidium Stuttgart auf seiner Website www.rp.baden-wuerttemberg.de unter der Rubrik Presse. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert, sie verläuft über die Anschlussstelle Leinfelden- Echterdingen – Mitte (Messe).

Die Umbauten für eine neue Zuflussregelungsanlage erfolgen vorwiegend in der Nacht und am Wochenende, um den laufenden Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen. Für die Installation der Anlage an den Anschlussstellen Bonlanden, Plattenhardt und Stetten werden insgesamt rund 840.000 Euro investiert. Ziel ist es, die vielbefahrene Strecke von Staus zu entlasten, indem die Zahl der einfahrenden Fahrzeuge entsprechend dosiert wird. Die Anlage soll voraussichtlich zum Ende des Sommers, spätestens jedoch im Herbst in Betrieb gehen.

Veröffentlicht am 3. Mai 2012