Flugblatt Online

Aktuelle Ausgabe

Sie können das Airport-Magazin "Flugblatt" entweder online lesen, als ePaper oder PDF-Dokument herunterladen oder sich die Printausgabe im Terminal mitnehmen.

Wenn Sie das Airport-Magazin "Flugblatt" portofrei zugeschickt bekommen möchten, können Sie unseren Broschürenversand nutzen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Ihrem Namen und vollständiger Adresse an publikationen@stuttgart-airport.com.

Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand Ihrer gewünschten Publikation bis zu drei Wochen dauern kann. Die Abwicklung Ihrer Bestellung wird von unserem Partner, dem  bhz Stuttgart durchgeführt. Die diakonische Einrichtung unterstützt Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen beim Einstieg in den Beruf, ermöglicht eine Beschäftigung in seinen anerkannten Werkstätten und betreut integrative Arbeitsplätze in Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus verwaltet das bhz verschiedene Wohnungsformen, bietet Förder- und Betreuungsangebote an und organisiert Freizeitaktivitäten.

flugblatt

AUSGABE 02/2019

Flugrouten: Auf dem Himmelhighway

Wie Fahrzeuge am Boden bewegen sich auch Jets in der Luft auf festgelegten Routen. Experten der Flugsicherung planen diese Strecken. Sie müssen dabei auf viele Details achten. Wie die Deutsche Flugsicherung und ihre Partner die Luftstraßen für die Maschinen festlegen und sich darum kümmern, dass möglichst wenige Wohngebiete nah überquert werden, lesen Sie in unserer Titelgeschichte: Auf dem Himmelhighway. 2018 war der STR begehrt wie nie zuvor: Zum ersten Mal reisten mehr als elf Millionen Passagiere in nur einem Jahr über den baden-württembergischen Landesflughafen. Eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit zeigt, wann zuletzt Rekordpassagiere vom Airport starteten und landeten. Und was in diesen Jahren sonst noch los war am STR.

Veröffentlicht am 06.03.2018