Hinweis für Passagiere:

Bitte beachten Sie die geltenden Bestimmungen rund um Ihre Flugreise:  Zur Passagierinformation

Flugblatt Online

Aktuelle Ausgabe

Sie können das Airport-Magazin "Flugblatt" entweder online lesen, als PDF-Dokument herunterladen oder sich die Printausgabe im Terminal mitnehmen.

Wenn Sie das Airport-Magazin "Flugblatt" portofrei zugeschickt bekommen möchten, können Sie unseren Broschürenversand nutzen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Ihrem Namen und der vollständigen Adresse an publikationen@stuttgart-airport.com. Wenden Sie sich ebenfalls an diese, wenn Sie das Abonnement kündigen wollen.

Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand Ihrer gewünschten Publikation bis zu drei Wochen dauern kann. Die Abwicklung Ihrer Bestellung wird von unserem Partner, dem bhz Stuttgart durchgeführt. Die diakonische Einrichtung unterstützt Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen beim Einstieg in den Beruf, ermöglicht eine Beschäftigung in seinen anerkannten Werkstätten und betreut integrative Arbeitsplätze in Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus verwaltet das bhz verschiedene Wohnungsformen, bietet Förder- und Betreuungsangebote an und organisiert Freizeitaktivitäten.

flugblatt

AUSGABE 01/2021

Interview mit der Geschäftsführung: "Brauchen Mut und Zuversicht"

Eine ausgedünnte Abflugtafel und leere Terminals prägen das Corona-Bild am STR. Wie das Management durch diese Krise navigiert und die Durststrecke bewältigen will, lesen Sie im Geschäftsführerinterview auf den Seiten 4 bis 7. Trotz der geringen Passagierzahlen ist der STR nicht gänzlich im Winterschlaf. Im Parkhaus P6 wurde im Herbst gemeinsam mit den Firmen Apcoa, Bosch und Mercedes-Benz eine Weltpremiere vorbereitet (S. 8 bis 9). Und auch auf der Luftseite laufen wichtige Prozesse weiter: Täglich wird die Luftpost auf die Reise gebracht (S. 10 bis 11). Für eilige Sonderfracht oder Rettungsflüge ist unser Airport bereit. Im Sinne der Daseinsvorsorge erhält der Landesflughafen seine Funktion aufrecht. Welche besonderen Flugzeuge in diesem Herbst am STR zu Gast waren, zeigen die Landungen. Für Flugzeugfans mit einem Faible für die Historie lohnt sich ein Blick auf die Seite 17 - dort hat die Redaktion im TXL-Special eine Auswahl von Maschinen und Airlines erstellt, die vom STR zum Hauptstadtflughafen unterwegs waren.

Veröffentlicht am 10.12.2020