Flugblatt Online

Aktuelle Ausgabe

Sie können das Airport-Magazin "Flugblatt" entweder online lesen, als ePaper oder PDF-Dokument herunterladen oder sich die Printausgabe im Terminal mitnehmen.

Wenn Sie das Airport-Magazin "Flugblatt" portofrei zugeschickt bekommen möchten, können Sie unseren Broschürenversand nutzen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Ihrem Namen und vollständiger Adresse an publikationen@stuttgart-airport.com.

Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand Ihrer gewünschten Publikation bis zu drei Wochen dauern kann. Die Abwicklung Ihrer Bestellung wird von unserem Partner, dem  bhz Stuttgart durchgeführt. Die diakonische Einrichtung unterstützt Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen beim Einstieg in den Beruf, ermöglicht eine Beschäftigung in seinen anerkannten Werkstätten und betreut integrative Arbeitsplätze in Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus verwaltet das bhz verschiedene Wohnungsformen, bietet Förder- und Betreuungsangebote an und organisiert Freizeitaktivitäten.

flugblatt

AUSGABE 04/2019

Turnaround: Boeing beim Boxenstopp

Hand in Hand arbeitet das Team der Abfertigung am Stuttgart Airport, um ein gelandetes Flugzeug rasch wieder startklar zu machen. Ihre Aufgaben sind vielfältig: Gangways heranfahren, Gepäckstücke bewegen oder die Maschine mit Frischwasser versorgen. Ohne Koordination, Muskelkraft und schweres Gerät geht hier nichts. Die Flugblatt-Redaktion hat einen kompletten Boxenstopp einer Delta-Maschine von A bis Z begleitet. Außerdem wird in der Ausgabe betrachtet, was ein Flug eigentlich kostet und warum manche Tickets so günstig angeboten werden. Im Interview auf Seite 13 erklärt der Gründer der gemeinnützigen Organisation atmosfair, warum die Zukunft des Fliegens mittelfristig in synthetischem Kerosin liegen wird.

Veröffentlicht am 10.09.2019