Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Flugblatt Online

Aktuelle Ausgabe

Sie können das Airport-Magazin "Flugblatt" entweder online lesen, als ePaper oder PDF-Dokument herunterladen oder sich die Printausgabe im Terminal mitnehmen.

Wenn Sie das Airport-Magazin "Flugblatt" portofrei zugeschickt bekommen möchten, können Sie unseren Broschürenversand nutzen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Ihrem Namen und der vollständigen Adresse an publikationen@stuttgart-airport.com. Wenden Sie sich ebenfalls an diese, wenn Sie das Abonnement kündigen wollen.

Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand Ihrer gewünschten Publikation bis zu drei Wochen dauern kann. Die Abwicklung Ihrer Bestellung wird von unserem Partner, dem  bhz Stuttgart durchgeführt. Die diakonische Einrichtung unterstützt Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen beim Einstieg in den Beruf, ermöglicht eine Beschäftigung in seinen anerkannten Werkstätten und betreut integrative Arbeitsplätze in Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus verwaltet das bhz verschiedene Wohnungsformen, bietet Förder- und Betreuungsangebote an und organisiert Freizeitaktivitäten.

flugblatt

AUSGABE 02/2020

Bauprojekt Runway: Touchdown trotz Teilerneuerung

Ein Teil der Betondecke der einzigen Start- und Landebahn des STR muss im Frühjahr erneuert werden. Damit Jets auch starten und landen können, während auf dem östlichen Teil der Runway der Beton ausgetauscht wird, stellt der STR den Flugbetrieb auf eine kürzere Piste um. Wie dieses Mammutprojekt am Landesflughafen gemeistert wird, steht in der Titelgeschichte dieser Ausgabe. Auf den Seiten 12 bis 14 gibt die Redaktion einen Einblick ins Cockpit. Die wichtigsten Anzeigen, Hebel und Schalter sind dort erklärt. Als Reiseinspiration gibt es in dieser Ausgabe ein Porträt über eine Insel mitten im Mittelmeer. Warum das malerische Malta nicht nur für Sonnenanbeter ein interessantes Reiseziel ist, steht auf den Seiten 22 und 23.

Veröffentlicht am 09.03.2020