Hinweis zur Anfahrt über B27 aus Richtung Stuttgart

Wegen Bauarbeiten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Anfahrt über die Bundesstraße B 27. Empfehlung: Anfahrt über Autobahn Ausfahrt Flughafen/Messe oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Flugblatt Online

Aktuelle Ausgabe

Sie können das Airport-Magazin "Flugblatt" entweder online lesen, als ePaper oder PDF-Dokument herunterladen oder sich die Printausgabe im Terminal mitnehmen.

Wenn Sie das Airport-Magazin "Flugblatt" portofrei zugeschickt bekommen möchten, können Sie unseren Broschürenversand nutzen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Ihrem Namen und vollständiger Adresse an publikationen@stuttgart-airport.com.

Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand Ihrer gewünschten Publikation bis zu drei Wochen dauern kann. Die Abwicklung Ihrer Bestellung wird von unserem Partner, dem  bhz Stuttgart durchgeführt. Die diakonische Einrichtung unterstützt Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen beim Einstieg in den Beruf, ermöglicht eine Beschäftigung in seinen anerkannten Werkstätten und betreut integrative Arbeitsplätze in Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus verwaltet das bhz verschiedene Wohnungsformen, bietet Förder- und Betreuungsangebote an und organisiert Freizeitaktivitäten.

flugblatt

AUSGABE 03/2019

Polizeihubschrauberstaffel: Cops im Cockpit

Eilige Einsätze, gefährliche Situationen und das auch bei starkem Wind und schlechter Sicht – die fliegenden Polizisten der Hubschrauberstaffel brauchen gute Nerven und einen kühlen Kopf. Wenn die Piloten abheben, zählt meist jede Sekunde. Die Flugblatt-Redaktion hat einem Team über die Schultern geschaut. Außerdem wird in der Ausgabe Sofia vorgestellt - ein ganz besonderes Flugzeug. Der Jumbojet mit integriertem 17-Tonnen-Teleskop und einer Luke, die so groß ist wie zwei Garagentore ist im Herbst in Stuttgart zu Gast. Mit seiner Hilfe versuchen Forscher herauszufinden, wie Sterne entstehen. Auch im aktuellen Heft steht ein Interview mit dem Drohnen-Experten Thilo Vogt von der DFS sowie Reisetipps für Riga und Nordmazedonien.

Veröffentlicht am 10.06.2019