Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Klimaaktivisten demonstrieren am Flughafen - Auftakt zu Pfingstferien läuft reibungslos

Am heutigen Samstag, 18. Mai 2024, hatten Klimaaktivisten zu einer Kundgebung im Terminal 3 des Flughafens aufgerufen. Ab ca. 11.30 Uhr machten im Terminal 3 in der Spitze rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer angekündigten Versammlung mit Liedern, Ansprachen durchs Megafon und Transparenten auf ihr Anliegen aufmerksam.

Im Anschluss daran zogen die Aktivisten ab 14.40 Uhr zum General Aviation Terminal. Wegen des Fußmarschs der Gruppe mit ca. 75 Teilnehmern entlang der Kreisstraße K9515 kam es dort vorübergehend zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Passagiere und Besucher waren durch die verschiedenen Aktionen zu keiner Zeit beeinträchtigt, der Betrieb im Terminal und auf den Zu- und Abfahrten des Flughafens lief zum Auftakt der Pfingstferien normal.

Veröffentlicht am 18. Mai 2024