Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Verkehrsbilanz 2022 - Rund 7 Millionen Fluggäste am STR

Am Flughafen Stuttgart wurden im vergangenen Jahr nach vorläufigen Berechnungen insgesamt 6.970.317 Passagiere gezählt, ein Plus von 95,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (im Jahr 2021: 3.561.294 Fluggäste). Für das Jahr 2023 erwartet der Airport weiterhin steigende Nachfrage.

Die Zahl der Flugbewegungen lag 2022 nach vorläufigen Angaben bei 85.822 Starts und Landungen, ein Plus von 38,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2021: 62.135 Flugbewegungen).

Walter Schoefer, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH: „Die Passagierzahlen des Jahres 2022 liegen immer noch weit unter dem Niveau, das wir vor der Pandemie kannten. Der deutliche Anstieg im Vergleich zum Vorjahr ist jedoch eine weitere positive Wegmarke auf unserem Konsolidierungspfad.”

Veröffentlicht am 5. Januar 2023