Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

verdi ruft Flughafenpersonal zum Streik auf am Freitag, 17. Februar 2023 - Hinweise für Passagiere

Im Tarifkonflikt um die Bezahlung des Personals im Öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft ver.di für Freitag, 17. Februar 2023 ihre Mitglieder am Flughafen Stuttgart zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Neben den Bodenverkehrsdiensten sollen auch die Mitarbeitenden bei der Sicherheitskontrolle der Passagiere sich am Streik beteiligen. Fluggäste müssen deshalb am Freitag mit Beeinträchtigungen im Betrieb und mit Verspätungen oder Ausfällen von Flügen rechnen. Am Freitag sind am Flughafen Stuttgart regulär 162 Flugbewegungen geplant.

Passagieren, die für den Freitag einen Flug gebucht haben, wird empfohlen, den Status ihres Fluges zu checken und für die Reise mehr Zeit einzuplanen. Der Flughafen bedauert die Einschränkungen, die der Streik für die Fluggäste mit sich bringt.

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di fordert in der aktuellen Tarifrunde für die Angestellten von Bund und Kommunen 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten.

Veröffentlicht am 15. Februar 2023