Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Streikaufruf von ver.di für Montag, 27. März 2023 - Kein regulärer Flugbetrieb möglich

Die Gewerkschaft ver.di hat für Montag, 27. März 2023 an bundesweit zu einem ganztägigen Streik im Bahnverkehr, im öffentlichen Nahverkehr und an Flughäfen aufgerufen. Den gesamten Montag über wird deshalb am Flughafen Stuttgart kein regulärer Flugbetrieb möglich sein. Lediglich Sicherheitslandungen, medizinische Flüge und militärische Verkehre können im Rahmen einer Notdienstvereinbarung durchgeführt werden.

Passagiere und Abholende werden gebeten, sich direkt bei der jeweiligen Airline über den Status ihres Fluges zu informieren und nicht zum Flughafen zu kommen. Für den Montag waren regulär 170 Flugbewegungen geplant.

Für den Flughafen Stuttgart ist dies bereits der dritte Streik innerhalb kurzer Zeit. Bereits am Freitag, 17. Februar und am Freitag, 17. März war wegen eines Streiks der ver.di-Mitglieder kein Flugbetrieb am STR möglich. Dabei waren 162 bzw. 169 Flüge von dem Streik betroffen.

Veröffentlicht am 24. März 2023