Fahrplanänderungen bei Bus und Bahn am 29.2. und 1.3.

Aufgrund von Streik und Bauarbeiten kommt es am Donnerstag, 29. Februar und Freitag, 1. März zu Beeinträchtigungen im Öffentlichen Nahverkehr. Es fahren weder die Stadtbahn U6 noch die S-Bahn direkt zum Flughafen. Bitte prüfen Sie deshalb  die alternativen Verbindungen.

Keine Flüge während ganztägigem Streik - Am Samstag wieder regulärer Flugbetrieb

Nach dem Streikaufruf der Gewerkschaft ver.di für den heutigen Freitag, 17. Februar 2023 gab es am Flughafen Stuttgart den ganzen Tag über keine Starts und Landungen regulärer Flüge. Für den Freitag waren am Landesflughafen ursprünglich 162 Flugbewegungen geplant. Einige Flüge wurden von den Airlines auf die folgenden Tage oder an andere Flughäfen verlegt. Von dem Streik betroffen sind allein in Stuttgart rund 20.000 Passagiere.

Für den Samstag wird wieder ein regulärer Flugbetrieb erwartet. Passagieren wird dennoch empfohlen, auch an den Folgetagen, den Status ihres Fluges zu checken. Auch dann kann es vereinzelt noch zu Änderungen im Flugplan kommen. Der Flughafen Stuttgart bedauert die Auswirkungen des Streiks auf die Fluggäste.

Veröffentlicht am 17. Februar 2023