Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

22 neue Auszubildende starten am Flughafen

Am Flughafen Stuttgart beginnen 22 jungen Frauen und Männer ihre Ausbildung. Aktuell sind am STR die Fachrichtungen Elektrotechnik für Betriebstechnik, Fachinformatik für Systemintegration, Kfz-Mechatronik, Mechatronik, Büromanagement und Werkfeuerwehr vertreten. Auch fünf duale Studierende qualifizieren sich ab jetzt am Airport in den Studiengängen Aviation Management, Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik.


„Durch eine Ausbildung oder ein duales Studium machen unsere Fachkräfte von morgen den ersten Schritt ins Unternehmen“, sagt Ulrich Heppe, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH. „Ich bin froh, dass wir am STR ein breites Portfolio haben.“


Mehr Infos unter Ausbildung am STR

Veröffentlicht am 1. September 2023