Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Sicherheitspersonal streikt erneut am Dienstag, 22.03.2022 - Hinweise für Passagiere

Im Tarifkonflikt um die Bezahlung des Personals an den Passagierkontrollen der deutschen Flughäfen hat die Gewerkschaft Verdi für Dienstag, 22. März 2022 erneut zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Fluggäste in Stuttgart müssen deshalb mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen.

Passagieren wird dringend empfohlen, unbedingt vor der Fahrt zum Flughafen den Status ihres Fluges zu checken. Viele Airlines werden infolge der Streikankündigung Flüge verlegen oder streichen. Generell sollten Passagiere mehr Zeit vor dem Abflug einplanen und so wenig Handgepäck wie möglich mitnehmen.

Auf der Website des Flughafens werden die Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen in allen Terminals angezeigt. Die Passagierkontrolle im Terminal 1 ist derzeit wegen Umbau geschlossen, Fluggäste können die Kontrollstelle in Terminal 3 nutzen. Die Flughafen Stuttgart GmbH bedauert die Beeinträchtigungen, die den Fluggästen durch den wiederholten Streik entstehen.

Veröffentlicht am 21. März 2022