Verkehrshinweis: Fahrradkorso des BUND über Bundesstraße B27 am Samstag, 20. November 2021

Am Samstagnachmittag, 20. Dezember 2021, hat der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) zu einem Fahrradkorso auf den Fildern aufgerufen. Die Veranstaltung startet um 14 Uhr an der Filharmonie Filderstadt. Der Demonstrationszug führt nach Plieningen und Echterdingen und über die Bundesstraße B27 zurück zum Ausgangspunkt. Die B27 wird dafür kurz nach 15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Mitte/Flughafen/Messe und der Anschlussstelle Filderstadt West (Fahrtrichtung Süden/Tübingen) für etwa 30 Minuten gesperrt.

Der Verkehr von der Bundesstraße B27 in Richtung Tübingen wird auf die Landestraße L1208a  – B312 – Filderstadt West ausgeleitet. Während der Sperrung ist mit Verkehrsbehinderungen bei der Zu- und Abfahrt zum Flughafen und zur Landesmesse via B27 zu rechnen. Während der Sperrung der B27 wird empfohlen, von und zu Flughafen/Messe aus Richtung Westen Karlsruhe/ B27 die Autobahnanschlussstelle A8 AS Flughafen/Messe zu nutzen.

Veröffentlicht am 19. November 2021