Bei der Anreise mit der S-Bahn bitte beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Bitte den Schienenersatzverkehr, die Stadtbahn U6 nutzen und   über die aktuellen Verbindungen informieren.

Soldaten der Bundeswehr am Flughafen Stuttgart für Einsatz in Seniorenheimen geschult

Für ihren von der Bundesregierung beschlossenen Einsatz in Seniorenheimen wurden jetzt Soldaten der Bundeswehr im Airport Medical Center am Flughafen Stuttgart geschult. Die Soldaten sollen in Pflegeeinrichtungen das Personal entlasten, indem sie die vorgeschriebene Testung von Besuchern übernehmen. Wie die Antigen-Schnelltests richtig durchzuführen sind und was dabei an Hygieneregeln zu beachten ist wurde ihnen von Flughafenarzt Dr. Jens Künzel, dem Leiter des Airport Medical Centers erklärt.

Der Flughafen Stuttgart engagiert sich auf verschiedenen Wegen bei der Bekämpfung der Pandemie: So helfen derzeit Mitarbeiter von Tochtergesellschaften bei der telefonischen Nachverfolgung von Kontaktpersonen von Infizierten oder unterstützend in Impfzentren des Landes.

Veröffentlicht am 27. Januar 2021