Premiere für STR-Fotokalender 2022 - Bilder der Airport-Community gesucht

Airport-Fans aufgepasst: Bis Sonntag, 15. August 2021 können alle (Hobby-)Fotografen ihre Lieblingsbilder mit Motiven vom oder am Stuttgarter Flughafen einsenden. Mit den zwölf schönsten Aufnahmen druckt die Flughafen Stuttgart GmbH ihren ersten STR-Fotokalender in limitierter Auflage für das kommende Jahr. Eine Airport-Jury sichtet die Einsendungen und entscheidet über die Auswahl. Danach stimmen die Social Media-Fans des Flughafens auf Instagram und Facebook über ihre Favoriten ab. Alle Gewinner, deren Bild abgedruckt wird, erhalten gratis ein Exemplar des Kalenders – andere Interessenten können den Kalender im Herbst am Airport erwerben.

Wer mitmachen möchte, kann aktuelle oder frühere Fotos an socialmedia@stuttgart-airport.com senden. Teilnahmeberechtigt sind alle, die volljährig sind. Die Bilder sollten im Querformat sein und eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben (Mindestmaße: 3508 x 4961 Pixel). Als Dateiformat dürfen JPG-Dateien eingereicht werden. Die Motive sollten einen Bezug zum Stuttgart Airport haben, Personen sollten darauf nicht erkennbar sein. Dazu muss die Einwilligung zur Übertragung der Nutzungsrechte gegeben werden.

Wer jetzt noch schnell ein schönes Bild für den STR-Fotokalender machen möchte: Von der Besucherterrasse des Flughafens aus gibt es einen guten Blick auf das Vorfeld, der Eintritt ist frei. Tipps zu weiteren spannenden Aussichtspunkten rund um den Airport gibt es auf der Website des Flughafens.

Veröffentlicht am 5. August 2021