Beginn der Pfingstferien am 18. Mai 2024

Zum Ferienstart in Baden-Württemberg erwarten wir viele Reisende. Bitte planen Sie genügend Zeit für Anfahrt, Check-in und Sicherheitskontrollen ein. Wir empfehlen, frühestens 3 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein. Weitere Tipps finden Sie  auf unserer Reiseseite.

Pandemie sorgt für Luftfrachtschub

Am Flughafen Stuttgart wurden in diesem Jahr von Januar bis Oktober 35.919 Tonnen Fracht umgeschlagen. Damit zeichnet sich auf Jahressicht ein Plus von rund 70 Prozent zum Vorkrisenniveau ab (Vergleichszeitraum 2019: 21.235 Tonnen): Dabei handelt es sich vor allem um so genannte Premium- oder Sonderfracht, in der Regel aus der Automotive- oder Maschinenbaubranche.

Mitte November brachte eine Serie von umgebauten Passagiermaschinen kartonweise Corona-Schnelltests nach Baden-Württemberg. In den Kabinen dieser Passagiermaschinen wurden die Sitzreihen ausgebaut. Dort wo normalerweise Fluggäste Platz nehmen, werden Kartons voller Schnelltests festgezurrt

Veröffentlicht am 26. November 2021