Fahrplanänderungen bei Bus und Bahn am 29.2. und 1.3.

Aufgrund von Streik und Bauarbeiten kommt es am Donnerstag, 29. Februar und Freitag, 1. März zu Beeinträchtigungen im Öffentlichen Nahverkehr. Es fahren weder die Stadtbahn U6 noch die S-Bahn direkt zum Flughafen. Bitte prüfen Sie deshalb  die alternativen Verbindungen.

Besucherzentrum SkyLand öffnet in Terminal 3 - Flughafen-Touren wieder online buchbar

Am Flughafen Stuttgart hat ab Freitag, 22. Oktober, das neue Besucherzentrum geöffnet. Das SkyLand in Terminal 3 auf der Galerieebene veranschaulicht mit Blick auf das Flughafenvorfeld kleinen und großen Gästen mit interaktiven Exponaten alles rund um das Fliegen und den Landesairport. Der Eintritt ist frei. Nur eine Etage höher geht es dann ab Frühling wieder hinaus auf die Besucherterrasse, von dort lässt sich das Geschehen auf dem Vorfeld dann hautnah erleben. Der Eintritt dort ist ebenfalls gratis. Das SkyLand ist donnerstags bis sonntags jeweils von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Der neue Besuchermagnet ist nun auch Startpunkt für alle Flughafentouren. Diese sind ab jetzt wieder online buchbar. Im Programm sind die Themenschwerpunkte fairport und Nachhaltigkeit, der Flughafen als Verkehrsdrehscheibe oder der seit Jahren beliebte Klassiker, die flySTR-Tour.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021