Reisezeit am Airport: Gut vorbereitet und nicht zu früh am Airport sein

In den Sommermonaten kann es in Spitzenzeiten trotz intensiver Vorbereitung zu längeren Wartezeiten kommen. Kommen Sie bitte mindestens 2 Stunden und maximal 3 Stunden vor Abflug an den Airport.   Wichtige Hinweise zur Vorbereitung auf Ihren Abflug
Bitte beachten Sie zudem die Hinweise zum Bringen & Abholen von Fluggästen   Kiss & Fly und die Streckensperrung der S-Bahn in den Sommerferien:   Stammstreckensperrung VVS

Weltpremiere am Flughafen Stuttgart – Autos parken künftig selbst

Parken lassen statt zum Flieger hasten: Das Parkhaus P6 des STR ist seit heute Standort einer Weltpremiere. Gemeinsam mit Bosch, Mercedes-Benz und dem Parkraumbetreiber Apcoa hat der Stuttgarter Airport die vergangenen Monate daran gearbeitet, dass das von Mercedes-Benz entwickelte Automated Valet Parking (AVP) zur Serienreife gebracht werden kann. In dem Pilotprojekt parkt die neue S-Klasse vollautomatisch in einen vorabreservierten Stellplatz ein. Fahrerin oder Fahrer geben es am Eingang des Parkhauses in einer Drop-Off-Zone ab und starten den Parkvorgang via Smartphone.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2020