Über 37.000 Besucher erkunden den Flughafen

Im vergangenen Jahr haben über 37.000 Interessierte einen Einblick in den Betrieb des Landesflughafens gewonnen. Mit insgesamt 1.528 Führungen ist die Anzahl der Touren leicht rückläufig im Vergleich zum Vorjahr.

Ein festangestellter sowie zehn freie Flughafenguides zeigen in den rund zweistündigen Rundgängen, wie eng verschiedene Firmen und Dienstleister an Flughäfen zusammenarbeiten. Die Besucher passieren genau wie die Fluggäste die Sicherheitskontrollen, bevor es mit einem Bus übers Vorfeld geht. Anschließend wird ein Blick in eine der Gepäckhallen geworfen, wo die Koffer über die Gepäckanlage verladen und weitertransportiert werden.

Die Airportführungen finden das ganze Jahr über statt. Auf Wunsch sind Umweltführungen mit einem Schwerpunkt auf dem Thema Nachhaltigkeit buchbar. Interessierte können sich jederzeit über den Buchungskalender auf der Flughafenwebsite anmelden. Telefonische Anmeldungen sind wieder ab Montag, dem 14. Januar 2018, von Montag bis Donnerstag zwischen 13.30 und 15.30 Uhr möglich. Für eine Gruppe von bis zu 30 Erwachsenen kostet der Rundgang 195 Euro. Eine Übersicht der Preise gibt es online unter www.flughafen-stuttgart.de unter dem Menüpunkt Erlebnis Flughafen. In den Oster- und Sommerferien in Baden-Württemberg können sich auch einzelne Personen zu Sammelführungen anmelden.

Veröffentlicht am 2. Januar 2019