Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Flughafenführungen in den Sommerferien - Anmeldung jetzt möglich

Während der Sommerferien in Baden-Württemberg gibt es an mehreren Wochenenden Flughafenführungen für Interessierte und Flugbegeisterte. Die Ferientouren finden an jedem Samstag und Sonntag in den Ferien jeweils um 11.00 Uhr statt, außer am Tag des Großen Kinderfests am 12. August 2018. An mehreren Wochenenden gibt es zusätzliche Termine jeweils um 13.00 Uhr

Bei der rund zweistündigen Tour erfahren Besucher, wie die Flugzeuge für den Start vorbereitet werden und kommen bei der Busfahrt dem Vorfeldgeschehen ganz nahe. Die Teilnahme an der Ferientour kostet für Erwachsene neun Euro, für Kinder fünf Euro, bezahlt wird in bar zu Beginn der Führung. Eine Anmeldung vorab ist zwingend erforderlich, anmelden kann man sich ab Montag, 02. Juli 2018 telefonisch jeweils von Montag bis Donnerstag zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr unter der Nummer 0711 948 3754.

Da die Besichtigungsrunde weitgehend im Sicherheitsbereich des Flughafens verläuft, dürfen Besucher manche Gegenstände wie z. B. Taschenmesser oder Scheren nicht mitnehmen, auch Getränkeflaschen sind bei dieser Tour jenseits der Passagierkontrollen nicht erlaubt.

Veröffentlicht am 29. Juni 2018