Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Stuttgart bei VC-Flughafencheck 2017 erneut in Spitzengruppe

Beim Flughafencheck 2017 der Pilotenvereinigung Cockpit (VC) hat der Flughafen Stuttgart den zweiten Platz unter den deutschen Verkehrsflughäfen erreicht. Mit der Note 1,7 hat Stuttgart seine Bewertung im Vergleich zum Vorjahr gehalten und liegt damit knapp hinter dem erstplatzierten Flughafen Leipzig/Halle (1,6) und gleichauf mit dem Flughafen Bremen. Der Durchschnitt im aktuellen Check liegt bei der Note 2,3.

Zu den Kriterien des Flughafenchecks zählen zum Beispiel für die Flugsicherheit relevante technische Ausstattung wie Befeuerung für den Anflug, Markierungen auf der Start- und Landebahn oder Hilfen beim Anrollen auf die Parkposition.

Veröffentlicht am 7. September 2017