Ökumenischer Adventsgottesdienst der Airport-Seelsorge mit Vernissage der Ausstellung „Lebensbilder“

Am Mittwoch, 29. November 2017, findet um 12 Uhr in Terminal 1 auf der Terrassenebene (unter dem roten Doppeldecker) des Stuttgarter Flughafens der alljährliche ökumenische Adventsgottesdienst zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit statt. Das Team der Airport-Seelsorge, Marjon Sprengel und Pfarrer Dieter Kleinmann, lädt hierzu alle Reisenden, die Mitarbeiter der Airport-City sowie Anwohner der umliegenden Gemeinden herzlich ein. Die musikalische Begleitung übernimmt der Flughafenchor gemeinsam mit dem Bundespolizeiorchester München.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Kirchlichen Dienste zur Eröffnung der Ausstellung „Lebensbilder“ ein. Die Vernissage findet ab 13 Uhr im Terminal 3 auf der Ankunftsebene vor dem Andachtsraum statt. „Lebensbilder“ zeigt Werke von jungen Patienten der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe für krebs- und herzkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Veröffentlicht am 20. November 2017