Gebetomat bietet abfliegenden Passagieren Gebete vieler Religionen in vielen verschiedenen Sprachen

Am Flughafen Stuttgart haben abfliegende Passagiere jetzt eine besondere Möglichkeit zum Innehalten: Im Gatebereich im Terminal 3 steht für die kommenden drei Monate der Gebetomat des Künstlers Oliver Sturm. Der 2008 entworfene Gebetomat ähnelt einer Kabine für Sofortbilder. Wer dort Platz nimmt, kann über einen Bildschirm aus über 300 Gebeten in 65 Sprachen auswählen und sich vorsprechen oder vorsingen lassen.

Die Gebete sind nach Religionen sowie nach Sprachen oder Regionen geordnet. Sie reichen von Religionen indischen Ursprungs über ethnische Religionen bis hin zu polytheistischen Religionen und Kulten, vom Vaterunser über Hare Krishna-Anrufungen der Hindus bis zu einem Gebet aus der Beerdigungszeremonie auf den Salomoninseln. Das Anhören der Gebete ist kostenlos, die Airport Seelsorge als Initiator der Aktion möchte den Reisenden mit diesem Angebot einen Impuls zum Innehalten mit auf den Weg geben.

Veröffentlicht am 4. Mai 2017