Flughafen zum vierten Mal als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) hat beim FOCUS-Wettbewerb „Bester Arbeitgeber“ zum vierten Mal den ersten Platz in der Branche Verkehr und Logistik in der Sparte der mittelgroßen Unternehmen belegt. Bereits in den drei Jahren davor war die FSG in der Kategorie der mittelständischen Unternehmen auf dem ersten Rang der Branche gelandet. Die rund 1.000 Mitarbeiter der FSG arbeiten demnach bei einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands.

„Dass wir erneut auf dem ersten Platz gelandet sind, zeigt, dass die Arbeit hier am Flughafen attraktiv ist. Die zunehmende Vernetzung der Arbeitnehmer untereinander macht Stärken und Schwächen von Unternehmen auch für Externe und Interessenten immer deutlicher. Unser Ziel ist es, auch zukünftig ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber zu sein“, sagte Walter Schoefer, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH anlässlich der Auszeichnung.

Für sein Ranking hat das Nachrichtenmagazin FOCUS rund 100.000 Arbeitgeberbewertungen des sozialen Netzwerks Xing und des Bewertungsportals kununu herangezogen. Neben der Bereitschaft, den eigenen Arbeitgeber weiterzuempfehlen, wurden auch Kategorien wie Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt, Arbeitsplatz und Arbeitszeit mit abgefragt.

Veröffentlicht am 1. Februar 2017