Reisezeit am Airport: Gut vorbereitet und nicht zu früh am Flughafen sein

In Spitzenzeiten kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Kommen Sie bitte mindestens 2 Stunden und maximal 3 Stunden vor Abflug an den Airport.   Wichtige Hinweise zur Vorbereitung auf Ihren Abflug

Über 5.000 Besucher beim Reisemarkt Opening - Rund 9.000 Euro Erlös bei Kofferversteigerungen

Großes Gedränge herrschte heute am heutigen Sonntag in den Terminals: Über 5.000 Besucher strömten nach Schätzung des Veranstalters zur Neueröffnung des Reisemarkts am Flughafen Stuttgart. Im Terminal 3 lockten die frisch renovierten Reisebüros mit ihren Angeboten für die kommende Saison. Dazu gab es ein spannendes Bühnenprogramm und zahlreiche Aktionen wie zum Beispiel eine Reisemarkt-Rallye mit vielen Preisen, eine Vorher-Nachher-Show oder beeindruckende Vorführungen von Luftakrobaten unter den Stahlbäumen, die das Dach des Terminals tragen.

Viel Engagement zeigten die Bieter bei den beiden Kofferversteigerungen im Terminal 3: Das Auktionshaus Eppli brachte über 30 Gepäckstücke an den Mann oder die Frau, dabei kamen insgesamt 8.920 Euro zusammen. Bis zu 500 Euro wurden dabei für ein Gepäckstück geboten. Den Erlös spendet der Flughafen an zwei Vereine in der Umgebung, an den Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V. und die Fildertafel e.V..

Veröffentlicht am 13. November 2016